Ostschweizer Sportfest 2022 Niederhelfen

BEWEGUNGSFEST
Sportfest 2022 Niederhelfenschwil

Ein gelungener Startschuss!

Grosse Wiedersehensfreude bei der offiziellen Eröffnung und eine kulinarische Rundwanderung in der Gemeinde Niederhelfenschwil. Über hundert Teilnehmer:innen und Ehrengäste weihten das Festgelände in der Sproochbrugg gebührend ein.

Am Freitagnachmittag, 17. Juni 2022 trafen die ersten Gäste des Ostschweizer Sportfest in der Sproochbrugg ein. Aufgeteilt in fünf Gruppen erkundeten über 100 Teilnehmer:innen die Gemeinde Niederhelfenschwil mitsamt einiger lokaler Köstlichkeiten. Bei verschiedenen Destinationen wie der Kapelle Zuckenriet, das Schloss Zuckenriet oder dem Dorfharass, konnten Erdbeeren, Zimtfladen oder Bowle probiert werden und auf dem Schlossberg wurde das Panorama mit Säntisblick bestaunt.


Beim anschliessenden Festakt und dem Apéro für die Ehrengäste lebte die Wiedersehensfreude auf, nach zwei Jahren Sportfestpause war die Vorfreude der Teilnehmer:innen greifbar. "Freude herrscht", so begrüsste OK-Präsidentin Ursula Künzle die Gäste und bedankte sich bei den Sponsoren wie ihrem OK. Nach der offiziellen Fahnenübergabe, lieferte die Akrogruppe Niederhelfenschwil/Häggenschwil einen spektakulären Auftritt und eröffnete damit den gemütlichen Apéro.